Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungstechnik

17. Juli 2025

Neue Regeln:

Ein besonderer Service für Schulen und Vereine im Kreis ist unsere große Auswahl an Beleuchtungs- und Tontechnik für Veranstaltungen wie Schulfeste, Theateraufführungen oder Konzerte. Um möglichst vielen unserer Kunden diese technische Unterstützung anbieten zu können, haben wir uns für neue Regelungen (ab September 2025) entschieden. So wird der Verleih von Veranstaltungstechnik künftig auf fünf Geräte pro Institution beschränkt.

Bei unseren selbst gebauten Fotoboxen ist künftig für den kostenlosen Verleih eine Bestellung über die Schul-/KiTa-Leitung mit der Bestätigung, dass sie für eine Schul- oder Kita-Veranstaltung verwendet werden, nötig. Für alle andere Veranstaltungen gilt unser Gebührenverzeichnis.

Wir hoffen damit der stark gestiegenen Nachfrage gerade bei unseren Schulen und Vereinen besser nachkommen zu können. Parallel dazu bauen wir unser Angebot ständig aus und haben auch für Ihre Wünsche ein offenes Ohr!